Unser Warum

Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, den Menschen dabei zu begleiten, individuell weiterzukommen. Wir glauben, dass man dafür sein "Warum" kennen muss.
Wir stellen die Motive der Menschen mit gezielten Fragen ins Zentrum, um sie zu verstehen und massgeschneiderte Konzepte zu erarbeiten.
Wir machen transparente, unabhängige Finanzplanung

Um unser "Warum" in der Praxis zu leben, haben wir eine Beratungsphilosophie mit dem Ansatz "VERSTEHEN-BERATEN-BEGLEITEN" entwickelt.

Kunde Beraten Verstehen Begleiten

Verstehen

Nur wenn wir gezielt in die Tiefe gehen, können wir erkennen was die wahren Beweggründe, Motive, Werte und Ziele unserer Kunden sind. Das bedeutet für uns den Kunden nicht nur zu kennen, sondern ihn auch wirklich zu verstehen. Erst danach sind wir in der Lage, eine allumfassende, unabhängige Beratung anzubieten. 

Kunde Beraten Verstehen Begleiten

Beraten

Damit wir die gemeinsam gesteckten Ziele auch wirklich erreichen, erhalten unsere Kunden ein Finance Coaching, bei dem wir die Ist- und Soll-Situation abgleichen und konkrete Handlungsempfehlungen aussprechen. 

Kunde Beraten Verstehen Begleiten

Begleiten

Grundsätzlich verläuft unsere Begleitung wie eine Flugreise. Die Ankunft an der Wahldestination erfordert regelmässige Kurskorrekturen und die entsprechenden professionellen Instrumente. So wird ein reibungsloser Start, ein angenehmer Flug mit erstklassigem Service und eine sanfte Landung ermöglicht. Dies wird mit unseren BEGLEIT- Servicepaketen und Finance Coachings umgesetzt. Wir überprüfen regelmässig den Kurs und passen die Strategie, falls nötig, der entsprechenden Lebenssituation an.  

Unsere Werte

1636077246_770.png

Damit wir unsere Kunden sowohl persönlich wie fachkompetent beraten können, bilden wir uns stetig weiter. Jede und jeder unserer Mitarbeitenden wird mindestens bis zum Finanzplaner mit eidg. Fachausweis ausgebildet. Dies widerspiegeln auch unsere Qualitätssiegel von Cicero, Fidleg und dem Finanzplaner Verband.  
Bei der Finma sind wir als ungebundener Versicherungsvermittler registriert. Durch unsere Neutralität ist es uns möglich, unseren Kunden ein breites Angebot von Versicherungen und Banken anzubieten. Diese Grundlage ermöglicht uns, Ihnen die massgeschneiderte Lösung offerieren zu können. 
 
Unsere Haltung und Werte sind auch in unserem Namen TRIA als Akronym verankert.

Transparenz:
Nur mit einer offenen und ehrlichen Kommunikation, wohlwollend und mit absoluter Transparenz können wir die Dienstleistungen und Beratungen offerieren, welche unsere Kunden verdienen. Unser klares Statement lautet: Transparenz. Für unsere Kunden, unsere Partner und unsere Mitarbeiter.
 
Respekt:
Echte Wertschätzung, Offenheit und Begegnungen auf Augenhöhe, sprich Respekt, sollten absolut selbstverständlich sein und sind durch die aktuellen Geschehnisse wichtiger denn je. Wir bei TRIA haben diese Anliegen zu unserem Kredo gemacht. Wir begegnen unseren Mitmenschen, unabhängig von ihrer Herkunft oder Zugehörigkeit mit dem nötigen Respekt.
 
Individuell:
Jeder Mensch ist individuell. So individuell wie sein Fingerabdruck. Genau deswegen gibt es bei uns keine Standardlösungen. Wir bieten aus einer Vielfalt von Dienstleistungen ein massgeschneidertes und individuelles Finanzkonzept. So individuell, wie Sie es sind. 
 
Allumfassend:
Nur wenn man zwischendurch die Vogelperspektive einnimmt und mit etwas Abstand seine gesamte Situation von oben erfasst, erkennt man das Gesamtbild mit all seinen Facetten und Herausforderungen. Nicht anders ist es bei einer modernen und unabhängigen Finanzplanung. Wir beraten umfassend und spartenübergreifend in den Bereichen Sparen, Finanzieren, Vorsorge, Versicherungen und Treuhand.
 
Lasst uns gemeinsam den Kurs definieren und die Zukunft planen. Heute!  

1636077246_770.png

Unser Kompass, nach dem wir uns richten und orientieren

Unser Versprechen an unsere Kunden und Partner

  • 1
    Wir begegnen jedem Menschen auf Augenhöhe und mit Respekt.
  • 2
    Wir arbeiten und kommunizieren transparent.
  • 3
    Wir handeln im Interesse unserer Kunden.
  • 4
    Wir wollen zuerst verstehen und danach verstanden werden.
  • 5
    Wir machen Konzept-, statt Produkteberatungen.
  • 6
    Bestandskunden vor Neukunden.
  • 7
    Wir bilden uns stetig weiter. Konstantes Lernen und Wachsen sind tief in unserer DNA verwurzelt. All unsere Mitarbeitenden sind akkreditiert und erfüllen unsere hohen Standards. 
  • 8
    Wir spenden 1% unserer Löhne und unseres Firmenumsatzes für Kinder, Tiere und die Umwelt.
  • 9
    Wir beraten allumfassend und unabhängig.