Telefon: 031 819 26 26 E-Mailinfo@tria-consulting.ch
Matthias Reinhard

Senior Consultant & Partner

Matthias Reinhard

zertifiziert

Qualifikation

Finanzplaner mit eidg. Fachausweis
CAS Professional Leadership for Finance

zitat

Philosophie

«Wer nicht will, findet Gründe – wer will, findet Wege.»

Über mich

Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meinen Kunden und Kundinnen ein individuell passendes Konzept zu erarbeiten. Mit den richtigen Fragen verstehe ich Schritt für Schritt, was für mein Gegenüber wirklich wichtig ist und helfe so, entsprechend den Wünschen, das beste Angebot zu finden.
«Es gibt diesen Punkt, an dem man Vertrauen haben muss. Man kann etwas planen und vorbereiten, man kann darüber nachdenken… Aber dann kommt ein Moment, an dem man am Rande eines Abgrunds steht und einen Schritt nach vorne machen muss. Nur um dann festzustellen, dass da gar kein Abgrund war». (Wiedersehen im Café am Rande der Welt – John Strelecky)
Auf diesem Weg begleite ich Sie mit Einfühlungsvermögen, sympathischer Offenheit und ehrlicher, klarer Kommunikation.

Das sagen unsere Kunden

Kundenstimmen

kundenreview-4

Elena Bieri

Sozialarbeiterin BSc FH

«Ich habe keine finanzielle Kapazität, ich habe nichts übrig und es ist zurzeit nicht möglich.. später vielleicht». Diese Sätze hörte Matthias in den vergangenen Jahren mehrere Male – immer dann, wenn es darum ging, für meine Zukunft vorzusorgen. Trotzdem blieb er auf meinem Weg dabei und hat mich während der ganzen Zeit fachkundig begleitet, mit Verständnis und Offenheit für meinen Prozess. So wurde aus dem «..später vielleicht» eine Zusammenarbeit, die Bestand für die Zukunft hat, mit Produkten, die sich mir anpassen werden, wenn ich es will.

stars icon
Kunden Bewertung 1

Marc Dick

EDV-Leiter

Matthias als Berater für meine Finanzen – ein Jackpot auf ganzer Linie. Nun berät er mich bereits seit 5 Jahren und er versteht genau wo er einem unter die Arme greifen sollte. Er liefert zuverlässig Lösungen die genau auf einen persönlich zugeschnitten sind, ohne dabei auf den Abschluss zu drängen.

Egal ob 3. Säule, Fonds oder Autoversicherung. Bei jeglichen Belangen hilft er mir, das für mich optimale Produkt zu finden und dabei Geld zu sparen oder sogar zu vermehren.

Aus diesen und noch vielen weiteren Gründen kann ich Matthias jedem wärmstens empfehlen!

stars icon
Kunden Bewertung 2

Julia Stecklum

Leiterin Qualitätssicherung

Matthias Reinhard ist mittlerweile seit mehr als 5 Jahren mein Ansprechpartner für sämtliche vermögens- und versicherungsrelevante Fragen und ich habe ihn als sehr kompetenten und professionellen Berater kennengelernt, dem die Bedürfnisse seiner Kunden am wichtigsten sind. Ich habe immer das Gefühl, dass er die für mich passenden Angebote und Möglichkeiten sucht, wobei er aus einem grossen Erfahrungsschatz schöpft, den er immer weiter ausbaut, um noch gezielter auf seine Kunden und deren Bedürfnisse eingehen zu können.

stars icon
Kunden Bewertung 3

Timo & Corina Gerber

Dipl. Rettungssanitäter HF & Dipl. Pflegefachfrau HF

Matthias unterstützt uns seit 2015 im Finanz-, Versicherungs- und Sparwesen. Dank seines ständigen Einsatzes werden Fragen und Anliegen schnell, kompetent und lösungsorientiert geklärt. Durch repetitives Nachfragen werden Versicherungslücken evaluiert und geschlossen. Gerade bei den Geburten unserer Kinder half uns Matthias frühzeitig, die nötigen Abklärungen und Neuabschlüsse der Versicherungen in die Wege zu leiten. 

stars icon
Kunden Bewertung 4

Sabrina Isler

Stv. Leitende MPA

Nachdem ich mich gegen die 30 zu bewege, machte ich mir über meine persönliche und finanzielle Situation meine Gedanken. Ich lernte Matthias Reinhard kennen. Er nahm sich meiner offenen Probleme an und zeigte mir diverse Möglichkeiten auf, wie ich meine Ziele und Wünsche effizient und konkret umsetzen könnte. Er erklärte mir detailliert und kompetent verschiedene Möglichkeiten und zeigte mir durch sein umfassendes und fundiertes Wissen wo mein Weg hingehen könnte. Ich war ihm sehr dankbar und setzte seine ausgearbeiteten Vorschläge erfolgreich um.

stars icon

Melanie Barros

Projekte & Produkte Managerin

Michael Kottler hat mir ein personalisiertes Sparmodell erstellt, welches er mir anschaulich und klar erklärte. Damit hat er mir den Umstieg vom Studium in die Arbeitswelt um einiges vereinfacht. Ich erlangte während seiner kundenorientierten Beratung nicht nur einen Einblick in meine finanzielle Zukunft, sondern auch Verständnis über die einzelnen Produkte. Die kundenorientierte Betreuung steht bei ihm auch nach Vertragsabschluss an erster Stelle.

Kontaktformular

Lass uns deine Fragen besprechen

Location

Industriestrasse 16, 6210 Sursee

E-Mail Adresse

info@tria-consulting.ch

Telefon

031 819 26 26

Jetzt unverbindlich anfragen!